Über uns

Wir sind ein sechsköpfiges Team und wohnen im schönen Elztal, etwa 15 km nördlich von Freiburg. Dort leben fünf Teammitglieder in einem kleinem Offenstall am Fuße vom Hörnleberg. Ich lebe auch dort, nicht weit vom Stall entfernt.

Wir freuen uns sehr euch in die Sprache der Pferde einzuweihen. Ich werde euch, durch meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferden und einer fundierten Horsemanship Ausbildung, die nötigen Techniken und das nötige Wissen an die Hand geben, um eine respektvolle und harmonische Beziehung zu einem Pferd aufzubauen. Es wird ein spannender und erkenntnisreicher  Weg.

Geeignet  diesen Weg zu gehen sind alle,

  • die ein besseres Verhältnis zu ihrem Pferd suchen.

  • die Probleme im Umgang mit ihrem Pferd haben.

  • die generell Freude am Umgang mit Pferden haben.

  • die sich viele Fragen zum Verhalten ihres Pferdes stellen.

  • die Vertrauen zu ihrem Pferd verloren haben.

Horsemanship ist keine Reitweise sondern eine Einstellung zum Pferd als Partner. Deshalb ist es völlig unabhängig aus welchem Reitlager du kommst. Ob du Wanderreiter/in, Springreiter/in, Dressurreiter/in, Westernreiter/in, ob Englisch oder Klassisch ausgebildet, Distanzreiter/in oder Freizeitreiter/in bist spielt keine Rolle. 

Wir lernen nonverbale Kommunikation zwischen Pferd und Mensch. Das heißt, Kommunikation zwischen zwei völlig unterschiedlichen Körpern. Dazu benötigt wir viel Aufmerksamkeit im Umgang mit dem Partner Pferd. Kommunikation ist der Wesenskern aller Horsemanship- und Pferdetrainingsmethoden.

Durch die "7 Schritte Methode" werde ich euch einen roten Faden in die Hand geben, um ein wunderbares Fundament für eine tolle Partnerschaft aufzubauen.

Ich verspreche euch viel neue Erkenntnisse mit vielen tollen, überraschenden  Momenten. Spaß und Spiel mit den Pferden und eine Menge Situationen, die dich und dein Pferd herausfordern werden.

Wenn du in deinem Umgang mit  Pferden etwas ändern möchtest, bist du bei uns genau richtig. 

Es ist ein wunderbares Gefühl und es macht sehr glücklich zu spüren, wenn die Beziehung  zum Pferd

langsam wächst.

               

TEAM

DSCN5674_edited_edited.jpg
IMG_20190415_184024_resized_20200314_085
Pirate_edited_edited.jpg

Vindvina

Vinchen ist vor 13 Jahren bei mir geboren. Eine Meisterschülerin, sie ist immer dabei und sehr neugierig.

Kara

Kara begleitet uns nun schon 15 Jahre. Sie ist ein sehr selbstständiges Pferd und eine ausgezeichnete Lehrerin.

Pirate

Pirate und ich gehen seit 12 Jahren gemeinsam unseren Lebensweg. Er ist mit 6 Jahren zu mir gekommen. 

P1000570.JPG

Hetja

Örvar

Petra

Hetja ist nun 20 Jahre jung und

lebt nun auch schon etwa 10 Jahre

in unsere Familie.

Örvar lebt seit 13 Jahren in unsere Herde

und ist ein guter Lehrmeister

Petra 

Immer am Puls des Pferdes mit den Fragen.

Wer bist Du?

Was kann ich für dich tun?