top of page

Seit etwa 2 Monaten, im April 2022, hat sich unser Team verändert. Ein neues Familienmitglied ist eingezogen.  

Lidador, ein 4 jähriger Lusitano hat den Weg zu uns gefunden. Ein noch roher kleiner, sehr mutiger Wallach,

der uns mit seiner hohen Sensibilität als Lehrer helfen wird die Pferdesprache besser zu verstehen. Seine Klarheit und direkte Art zu kommunizieren wird für uns eine Herausforderung sein und ist sicher seiner Mutter geschuldet. Sie ist eine Wildpferdstute, eine Garrano aus den Peneda-Geres Nationalpark im norden Portugals. Sein Vater ist ein Lusitano, von ihm hat er den charakteristischen wunderschönen Kopf und seinen stolzen Ausdruck geerbt. 

Lida.JPG
Lida5.JPG
IMG_20220112_190655_070.jpg
Lida3.JPG
Lida2.JPG
IMG-20211024-WA0002.jpg

Lidador hat sich nun nach fast einem Jahr sehr schön in die Gruppe eingefügt. Er ist ein sehr soziales Pferd das sehr 

charmant den Kontakt mit seinen Pferdekollegen und auch zu uns Menschen sucht und Beziehungen aufbaut. Lida verteilt sehr viel Liebe und möchte immer mit den Menschen in Verbindung gehen. Er bringt mit seinem Temperament die Gruppe in Schwung.

Er hat sich sehr mit Pirate befreundet. es ist eine Freude die zwei spielen und kämpfen zu sehen. Einfach Pferd sein!!!

 Dieses Jahr, 2023, war ein turbulentes Jahr.

 Ich habe mein Versprechen gegenüber Vinchen eingelöst. Sie war im Juni bei einem Hengst namens 

 Andskoti. Miriam Stumpp ist die Eigentümerin von Andskoti. Sie leben nicht weit von meinem Stall entfernt. 

 Ich konnte Vinchen hin reiten und nach einer Woche war sie der Meinung  ich kann sie wieder  abholen.

 Wenn alles gut läuft, bekommt sie im Mai ein Fohlen.

Der Lida macht sich sehr gut. Ich habe eine tolle Trainerin gefunden, die mir beim Starten von Lida tatkräftig zu Seite steht. , Tamara Kubias, Lehrt nach der Philosophie von Manuel Jorge de Oliveira. Vertikal oder die Suche nach dem Gleichgewicht. Hier habe ich ein reiterliches zuhause gefunden. Nach dem Besuch der Feira im Juli 2023 in Waal von den Oliveira Stable, war mir klar, das ist genau das was ich für mich und Lida gesucht habe. Sehr begeistert und beeindruckt habe ich auch dort Tamara kennen gelernt. Sie hat dort die große Escola bei Manuel Jorge de Oliveira absolviert. 

bottom of page